Diams Rotte

Aus SolabarWiki

Diams Rotte


Entstehung

Das es die Rotte überhaupt gibt, ist Moad zu verdanken. Er machte sich Sorgen um seinen Freund Diam, weil dieser in seiner Aufgabe als Heerführer nicht glücklich war. Außerdem ist Diam mehr ein Mann der Tat, ein Macher und kein großer Denker. Zur gleichen Zeit hatte Moad auch die Retter vor der Brust, weil sie sich offiziell zu Erkennen gaben. Wie sollte man nur die Retter in die bestehenden militärischen Überlegungen und Einheiten einbeziehen? Das gab den Ausschlag. Moad schlug Diam vor mit den Rettern eine Gruppe zu bilden, die sich auf schwierige Aufträge beschränkten und spezialisierten. Ki, die sich in der Gesellschaft der Retter wohl fühlte, war ebenfalls schnell mit von der Partie. Ein Umstand, über den Moad geteilter Meinung war; zum einen war er froh, dass seine Frau jetzt eine Beschäftigung hatte, aber zum anderen war er doch ein wenig beunruhigt wenn die Rotte ausrückte. Die Zwerge und die Sinar Narenia fragte Diam selbst, weil er auf deren Kampfstil aufmerksam wurde. Bei den dreien war auch Diams Überlegung, dass sie wohl nie in eine andere militärische Einheit passen würden. Die Weise Frau Fenajah schloss sich der Rotte freiwillig an, weil sie gehört hatte das sich da was zusammen braute, dass ihrem Wesen durchaus entgegen kam. Der letzte im Bunde, der Rattling Snikch, war am schwierigsten zu überzeugen. All die Erläuterungen von Ki halfen nicht, ihn dazu zu bewegen, sich von der selbst erwählten Aufgabe, die Seherin Lathandra zu beschützen, abzuwenden. Erst durch eine List Lathandras war er bereit, sich der Rotte anzuschließen.

Seit dem Jahr 4 ndW hat die Rotte obendrein ein altes Zwergenschiff als Hauptbasis. Damit sind sie flexibel und sehr mobil. Außerdem können sie mehr Ausrüstung mitnehmen. Das Schiff gehört einer besonderen Klasse von Zwergenschiffen an, die sogar in der tiefen Wüste fahren können. Mit acht Balisten ist es obendrein extrem stark bewaffnet. Die Rotte einigte sich darauf, das Schiff Dünenbrecher zu nennen und es mit knallig orangefarbenen Segeln auszustatten, um es unverkennbar zu machen.

Mitglieder


Taten

  • Diams Rotte stürmte eine Thrumumbahr vorgelagerte Insel, die auf dem Kontinent allgemein als Insel der Liebenden bekannt und ein Ort der Liebenden war, der aber in den letzten Jahrtausenden fast vergessen und auf jeden Fall aufgegeben worden war. Die Seevicya wollten dort eine Art Brückenkopf errichten, was somit aber nicht nur verhindert wurde, sondern die Völker Thrumumbahrs nun selbst eine Art Stützpunkt im Ozean haben, denn ein natürlicher Hafen und das weitverzweigte Höhlensystem unter dem zentralen Berg der Insel bot hierfür ideale Voraussetzungen.
  • Diams Rotte drang im Jahr 2 ndW in den Tafelberg ein, um den Schattenläufer zu stellen. Zwar gelang es der Rotte den Schattenläufer zu stellen, jedoch nicht, ihn zu vernichten. Sie lösten damit eine zwar geplante, aber dann wohl doch übereilte Flucht ein, weswegen das mutige Vordringen der Rotte als vollkommener Sieg gefeiert wurde, da keiner der Feinde des Kontinents mehr einen direkten Stützpunkt an Land hatte.
  • Als Aldaria Lapiana und Aldar Thorn im Jahr 3 ndW auf Belanora zum Auge der Göttin vordrangen, wurde von den beiden auch Diams Rotte zur Unterstützung gerufen. Der dortige Kampf endete in der Befreiung gleich vier Nexi unterschiedlicher Götter. Außerdem hat der Mond Balapurs seit jener besonderen Nacht zum Vollmond wieder einen silbernen Kranz und ist nicht mehr vollkommen schwarz.
  • Im Jahr 4 ndW war die Rotte der Entdecker eines uralte Tempels der Göttin, der noch lange vor den Elben auf Thrumumbahr errichtet wurde. Über diesen Befand sich ein Bluttempel der Seevicya und abtrünnigen Aijnan um Drachad zurzeit des Seelenschlags.