Weise Frau

Aus SolabarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weise Frauen


Weise Frauen der Aijnan sind Frauen, die Magie oder Kult wirken können. Früher wurden alle Frauen, die keinen Speer trugen, als Weise Frauen bezeichnet. Mittlerweile hat die Gesellschaft der Aijnan verschiedene Berufe hervorgebracht, sodass der Titel 'Weise Frau' nur noch den Machtlenkerinnen vorbehalten ist.

Dabei kann nicht jede Frau unbedingt dasselbe, was eine andere kann, oder sie kann erheblich weniger Macht lenken. Z. B. ist die wohl bekannteste Heilerin der Aijnan Theiwia, die aber erhebliche Schwierigkeiten hat, auch nur den kleinsten Feuerball zu wirken. Sorei hingegen ist in der Lage ganze Berge einzuebnen, aber selbst eine kleine Blutung zu stoppen, ist für sie unmöglich.

Daneben gibt es ebenfalls Frauen, die nur einen Zauber wirken können, aber jede von ihnen ist eine Weise Frau.

Seit dem Wopp und dem Wiederauferstehen des Volkes, vor allem dem Wiedererstarken Ahinjamuhrs, ist die Machtzentrale der Weisen Frauen der Turm der Weisen Frauen.