Narenia na Tira'mos

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Narenia)

Narenia na Tira'mos


Narenia ist eine Sinar und gehört dort zu den Osyssan, ein Volk, das hauptsächlich in einem großen Waldgebiet im Sassar-Gebirge lebt. Die Osyssan sind sehr naturverbunden und leben in Familienverbünden.

Ihr Name bei den Osyssan lautet: Narenia Lichterglanz. Sie lebte mit ihrem Mann Cindelon im Lichterhain, bevor sie nach Ahinjamuhr entsandt wurde. Dort hat sie in den Gartenanlagen gearbeitet, bis Diam sie beim Training in der Botschaft sah und in seine Rotte aufnahm.

Unter den Rikai wird sie als Narenia na Tira'mos geführt.

Narenia wurde im Jahr 6797 ndL geboren und ist Mutter von vier Kindern.

Narenia hat eine Zwillingsschwester: Dilania, die aber bereits vor etlichen Jahren bei einem Einsatz auf See ums Leben kam, als sie ihre Schwester aus der Schusslinie stieß und so selbst zum Ziel wurde. Das haben Narenia und Dilania aber bislang nur Gömdal erzählt. Narenia ist nie über den Verlust ihrer Schwester hinweg gekommen und so verhält sie sich ihrem Doppel gegenüber so, wie sie es mit ihrer Schwester schon tat. Auch wenn das Doppel nicht sichtbar ist, spricht sie fortwährend mit sich, bzw. mit Dilania. Interessanter Weise verhält sich aber auch das Doppel Narenia gegenüber, wie es ihre Schwester tat. Welche Hintergründe dies hat, ob unbewusst von Narenia gelenkt oder ob es andere Gründe hat, ist weiterhin geheimnisvoll.