Eroh

Aus SolabarWiki

Eroh


Eroh ist einer von noch fünf lebenden Rettern auf Thrumumbahr. Er hat die Gestalt eines Zwergen gewählt und lebt seit Viertausend Jahren unter ihnen.

Seit der Rückkehr der Gegangenen hält sich Eroh die meiste Zeit in Ahinjamuhr auf. Dort in der Form eines Aijnan.

Als Diam auf seine Fähigkeiten aufmerksam geworden ist und eine schlagkräftige Einsatzgruppe zusammen gestellt hat, hat er auch bei Eroh nachgefragt. Dieser hat sich leicht überreden lassen, da auch die anderen Retter Teil von Diams Rotte geworden sind.

Während der großen Schlachten hatte Eroh ein Bein verloren, was ihm aber mit Hilfe der Magie wieder angesetzt worden ist. Die Wunde ist über die Jahrtausende hinweg zwar verheilt, trotzdem ist dies ein Schwachpunkt seines Leibes, denn bei der Eroberung der Insel der Liebenden, hat er das Bein wieder verloren. Trotzdem hat er es mit einer Art von Galgenhumor hingenommen und hat sich nur darüber beschwert, dass es wieder Monate dauern würde, bis er erneut ordentlich würde laufen können.

Obwohl er deswegen auch an der Vertreibung des Schattenläufers aktiv beteiligt gewesen ist, ist es ihm gelungen, sein Dasein als Retter auch weiterhin zu verbergen. Außer natürlich in dem Kreis, wo seine Existenzform natürlich bekannt ist. Außerdem hat er sich bei der Schlacht unter dem Tafelberg wieder Verwundungen zugezogen. Diesmal durch die Schattenschwerter des Schattenläufers. Viele Verwundungen, die an sich nicht schwerwiegend gewesen sind, aber durch die besonderen Eigenschaften dieser verfluchten Waffen trotzdem eine lange Genesungsphase bedingt haben.