Fenajah

Aus SolabarWiki

Fenajah


Fenajah ist eine Weise Frau und im Jahr 42 vdW geboren worden. Sie gilt als offen für alles Neue und ist mit die am weitgereisteste Weise Frau der Vogelreiter. Zur Zeit ist sie im ehemaligen Freihafen von Ahinjamuhr und leitete dort die kleine Gruppe der Weisen Frauen, bis sie diese Aufgabe an Theiwia abgab. Sie ist zwar natürlich mit im Zirkel der Weisen Frauen dort, aber kann so erheblich besser dem nachgehen, was sie als ihre Lebensaufgabe ansieht: Seevicya jagen. Aber gerade deswegen, hat sie den Ruf, ziemlich verrückt zu sein und sich in Gefahren zu begeben, die eigentlich an Selbstmord grenzen. Und wenn jemand dabei an ihrer Seite ist, hat sie keine Schwierigkeiten damit, diese Gefahren trotzdem herauf zu beschwören.

Es entwickelte sich im Verlauf ihres Aufenthaltes dort nicht nur eine Freundschaft mit Theiwia, sondern gelang es der Ältesten aller Weisen Frauen in Ahinjamuhr auch bei ihr die Neugierde auf die Stadt der Aijnan und manche dort lebenden Person zu wecken, insbesondere Elethan und Diam. Außerdem schmiedeten die beiden Pläne, wie es Weise Frauen immer zu tun pflegen, vor allem, wenn es den Zirkel aller Weisen Frauen betrifft.

Als sie Diam am Freihafen kennen lernte, verstanden sie sich auf Anhieb, was zum größten Teil wohl an den Ähnlichkeiten lag, die sie beieinander entdeckten. Deswegen beschloss sie, ihn mit auf eine ihrer Jagden mitzunehmen, an denen bisher nur sehr, sehr wenige Teil haben konnten.

Auffällig an ihr ist das rötliche, lange Haar, aber vor allem die türkisgrünen Augen, von denen man sagt, sie würden sogar im Dunklen leuchten wie große Türkise in einem seichten Bach.

Als sie erfahren hat, dass Diam eine kleine aber schlagkräftige Eingreiftruppe zusammenstellt, hat sie nicht lange gewartet und sich ihnen angeschlossen. Die Aussicht eine Menge Feinde, vorzugsweise Seevicya zu töten, ohne dabei schräg angeschaut zu werden, ist einfach zu verlockend gewesen.

Als sie bei der Befreiung der Insel der Liebenden dabei gewesen ist, hat sie sich im Inneren eines Vicyaschiffes allein einer der Frauen dieses Volkes gestellt. Es ist ihr zwar gelungen, ihre Gegnerin zu vernichten, jedoch hat sie sich dabei so schwere Verletzungen zugezogen, dass ihr Überleben lange nicht sicher gewesen ist und sie wochenlang wegen der Heilung außer Gefecht gesetzt gewesen ist.

Ihr doch eher zweifelhafter Ruf hat unerwarteten Glanz bekommen, als sie mit Diams Rotte bei der Vertreibung des Schattenläufers dabei gewesen ist. Aber Fenajah wäre nicht Fenajah, wenn ihr das nicht vollkommen egal wäre. Auch bei dieser Schlacht ist sie wieder verwundet worden. Jedoch diesmal nicht so stark, dass sie nicht nach wenigen Tagen schon wieder vollkommen auf den Beinen gewesen ist. Unter dem Tafelberg ist sie auch von einer Furchtaura getroffen worden, die ihre schlimmsten Albträume herauf beschworen hat. Für ihre Gefährten hat es gewirkt, als ob sie davon so schwer getroffen worden ist, dass sie eine regelrecht andere geworden ist. Das scheint nach dem Zusammenstoß mit einem Kalten unter dem Tafelberg aber wieder geheilt zu sein.

Das Dabeisein in der Rotte sorgte dafür, dass es nach Diam auch die anderen Rottenmitglieder ihre Freunde wurden. Gerade zu Snikch baute sie eine recht ungewöhnliche Beziehung auf, die man fast benennen könnte, als wollte sie ihm erklären, wie die Nichtrattlinge eigentlich funktionieren. Diese Freundschaft wurde im Lauf der Zeit so fest, dass die beiden beschlossen, eine WG zu gründen. Im Jahr 6 ndW zog Fenajah zu Snikch in seine unterirdische Kanalisationswohnung.