Sarsah

Aus SolabarWiki

Sarsah


Sarsah ist ein Retter. Er gehört zu vier weiteren Rettern, die heute noch auf Thrumumbahr leben. Er selbst hat die Gestalt eines Zwergen gewählt, der als Diener in Diensten des Zwergenkönig Lobor steht.

So kam es, dass er bei einem kleinen Empfang auf Ki traf. Da Ki einen Ring der Retter trug, die sie in der Wüste bei einem Skelett eines anderen Retters fand und auch er selbst dieses Zeichen der Retter an einem Finger trug, erkannten sie einander. In einem folgendem Gespräch erfuhr Ki einiges über die Retter und vielleicht auch über sich selbst, denn Sarsah kam es so vor, als fühle Ki sich zu ihm und den anderen Rettern, von denen er erzählte, hingezogen. Was natürlich an ihrer gemeinsamen Basis liegen mag, denn so gesehen sind sie alle Pelzwechsler und Ki hätte die Chance in der Hinsicht nicht mehr allein zu sein. Deswegen fiel es Sarsah nicht schwer, Ki zu den regelmäßig statt findenden Treffen der Retter in Tronis Taverne einzuladen.

Seit der Rückkehr der Gegangenen hält sich Sarsah die meiste Zeit in Ahinjamuhr auf. Dort in der Form eines Aijnan. Sarsah war bei der Verbannung der Aijnan persönlich anwesend und kann entsprechend über die Geschehnisse damals berichten.

Als Diam auf seine Fähigkeiten aufmerksam geworden ist und eine schlagkräftige Einsatzgruppe gestellt hat, hat er auch bei Sarsah nachgefragt. Dieser hat sich leicht überreden lassen, da auch die anderen Retter Teil von Diams Rotte geworden sind. Außerdem ist er von Diam zu seiner rechten Hand gemacht worden, ganz in der Tradition der Läufer, weil Sarsah Diam noch als die vernünftigste Alternative erscheint.

Obwohl er deswegen auch an der Vertreibung des Schattenläufers aktiv beteiligt gewesen ist, ist es ihm gelungen, sein Dasein als Retter auch weiterhin zu verbergen. Außer natürlich in dem Kreis, wo seine Existenzform natürlich bekannt ist.