Benoh

Aus SolabarWiki

Benoh


Benoh ist einer von noch fünf lebenden Rettern auf Thrumumbahr. Er hat die Gestalt eines Elben gewählt und lebt seit Viertausend Jahren unter ihnen.

Seit der Rückkehr der Gegangenen hält sich Benoh die meiste Zeit in Ahinjamuhr auf. Dort in der Form eines Aijnan.

Als Diam auf seine Fähigkeiten aufmerksam geworden ist und eine schlagkräftige Einsatzgruppe zusammen gestellt hat, hat er auch bei Benoh nachgefragt. Dieser hat sich leicht überreden lassen, da auch die anderen Retter Teil von Diams Rotte geworden sind.

Obwohl er deswegen auch an der Vertreibung des Schattenläufers aktiv beteiligt gewesen ist, ist es ihm gelungen, sein Dasein als Retter auch weiterhin zu verbergen. Außer natürlich in dem Kreis, wo seine Existenzform natürlich bekannt ist. Außerdem hat er sich bei der Schlacht unter dem Tafelberg schwere Verwundungen durch die Schattenschwerter des Schattenläufers zugezogen. Viele Verwundungen, die an sich nicht schwerwiegend gewesen sind, aber durch die besonderen Eigenschaften dieser verfluchten Waffen trotzdem eine lange Genesungsphase bedingt haben.