Insel der Liebenden

Aus SolabarWiki

Die Insel der Liebenden


Die Insel der Liebenden
Die Grotte der Liebenden

Die Insel der Liebenden ist ein kleines Eiland, wie es zu Dutzenden in den Gewässern rund um Thrumumbahr zu finden ist. Jedoch hat die Insel schon ein paar Besonderheiten.

Zum einen ist es keine Insel, die sich aus Korallen gebildet hat, sondern aus festem Gestein, mit einem natürlichen Hafen im Osten der Insel. Die Insel ist letztendlich nichts anderes, als der Kegel eines längst erloschenen, kleinen Vulkans. Somit ist der Hügel, der in der Mitte thront nicht weiter verwunderlich. In dem Bergkegel gibt es an der südöstlichen Flanke einen Eingang in eine große Höhle, in der sich auch ein kleiner See befindet, der über einen Wasserfall, der aus dem Stein rinnt, gespeist wird.

Irgendwer muss irgendwann vor Ewigkeiten mal genauer nachgesehen haben und fand ein weit verzweigtes Höhlensystem hinter dem Wasserfall vor. Diesem Höhlensystem verdankt die Insel auch ihren Namen, denn durch besondere Moose ist es ein flauschiger, warmer Ort, der nach Moschus duftet und obendrein gibt es einige Kristalle, die aus sich heraus zu leuchten scheinen. Schnell sprach sich dies auf Thrumumbahr herum und die Insel wurde von unzähligen Paaren als Ort für Schäferstündchen genutzt. Deswegen der Name: Insel der Liebenden und das Höhlensystem ist unter dem Namen Grotte der Liebenden bekannt.

Deswegen auch gibt es wohl einen Gang, der von der Ostküste Thrumumbahrs direkt zu der Insel führt. Es ist zwar ein mehrstündiger Gang unter der Erde dafür nötig, wer aber weder ein Schiff, noch magische Kräfte zur Verfügung hat, kann auch so zu der Insel gelangen.

Zur Zeit der großen Kriege und des Seelenschlages geriet nicht nur der Gang, sondern gleich die ganze Insel in Vergessenheit.

Erst im Jahr 2 ndW kam die Insel wieder zu Bedeutung, als die Seevicya versuchten, dort einen Brückenkopf zu errichten. Da die Vicya aber nur die Höhle fanden, nicht aber das Höhlensystem und auch nicht den Gang, gelang es Diams Rotte, die Seevicya wieder zu vertreiben.

Den Liebenden aber ist die Insel nicht zurück gegeben worden, denn durch die Präsenz der Vicya, war es unumgänglich, das nun die Völker Thrumumbahrs ihrerseits dort einen Brückenkopf errichtet haben.