Stadtmauer von Ahinjamuhr

Aus SolabarWiki

Die Stadtmauer von Ahinjamuhr


Mit dem Bau der Stadtmauer von Ahinjamuhr wurde im Jahr 3 ndW, auf Drängen von Heerführer Moad und Clanführer Munath, begonnen. Sie soll, forciert durch das Eindringen Darims und der Entführung Mias, vor solch unliebsamen Überraschungen schützen. Aber natürlich auch vor Angriffen von Riesenskorpionen und Riesenkakerlaken, aber natürlich mittlerweile auch Rattlingen und nicht zuletzt den Seevicya.

Außerdem erhält die Stadtmauer einen kultischen Schutz, der das direkte hinein und heraus teleportieren aus und in die Stadt unterbindet und so die Stadttore genutzt werden müssen. Dies ist letztendlich das gleiche Verfahren, wie es vor allem bei den Elben zum Einsatz kommt, aber auch bei den Zwergen. Ob es, wie auch bei diesen, freie Sprungkanäle geben wird, die dann natürlich strengster Geheimhaltung unterliegen, ist noch nicht beschlossen. Nur, dass das Teleportieren innerhalb der Mauern weiterhin keinerlei Begrenzung unterliegen soll.

Beim Bau wird die Sandverhärtungsmethode der Elben genutzt, die also stark bei der Errichtung involviert sind. Dadurch kann die Mauer innerhalb kürzester Zeit errichtet werden. Das rief natürlich Bendhia auf den Plan, die mit der Erscheinung der Mauer alles, nur nicht einverstanden war. Wie dies Mauer ihrer Meinung aijnangerecht verkleidet werden kann, ist somit noch im Gespräch. Aber auch Baumeister Embald hat schon Protest eingereicht. Mit der Begründung, dass die Elben eine solche Mauer, wie sie sich ihm präsentiert, als Schutz genügen mögen, aber solange er als Zwerg in der Stadt lebt, hat so was richtig zu sein. Somit will auch er sich dort einbringen und entsprechende Verbesserungen verwirklichen.

Das letzte Wort um die Mauer, vor allem wie sie endgültig sein wird, ist also bei weitem noch nicht gesprochen.