Ailitha No Fahr

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Ailitha)

Ailitha No Fahr


Portrait Ailitha No Fahrs

Ailitha ist die Tochter von Lapiana und Thorn. Als Mischlingskind wird sich erst noch zeigen, welche Fertigkeiten welches Volkes die Göttin ihr mit auf den Weg gegeben hat. Sie wächst letztendlich in zwei Kulturkreisen auf, da sie sowohl in der Hütte, als auch auf Lemurain zuhause ist.

Ailitha ist im Jahr 4 NLZ geboren und mittlerweile zu einer Schönheit gereift. Sie hat die Lebensfreude ihrer Mutter, aber auch die ihre körperlichen Eigenschaften geerbt. Von ihrem Vater hingegen die Weißmagie, die, wenn sie weiter wachsen sollte, die Kräfte ihres Vaters leicht erreichen kann, wenn nicht sogar irgendwann einmal übersteigt. Die Liebe zu ihren Eltern ist tief und innig und es gibt für sie nichts, was sie mit Lapiana und/oder Thorn nicht bereden würde. So sind ihre Eltern zwar immer auf dem Laufenden, aber die drei somit auch ein mehr als vertrauensvolles Verhältnis zueinander. Das betrifft auch intimste, auch körperliche Details und so etwas ist ja nicht wirklich die Regel, dass da Kinder zu ihren Eltern kommen und um Beistand, bzw. schlichtes Teilnehmen an deren Erfahrungen bitten.

Ailitha No Fahr

Ihre Spontanität sorgt dafür, dass sie sich für nichts zu schade ist und zur Not auch mal die Fäuste sprechen lässt, wenn es ihrer Meinung nach sein muss. Dabei aber kämpft sie wirklich und mit den Techniken, die sie bei der Garde gelernt hat. Haare zu ziehen oder zu beißen ist ihr zu wider... außer es geht gar nicht anders mehr.

Ihr engster Freund ist Ihlandîl, der Sohn von Megaira und Ith. Beide sind gemeinsam aufgewachsen und mehr wie Geschwister. Mit Elethan hat sie auch Menge Zeit verbracht, gerade in der Hütte. Dolunay, die Tochter von Majedah und Teremun, gehört bei dieser Aufzählung eigentlich auch dazu. Doch zu ihrer aller Bedauern, sehen sie sich nicht mehr all zu oft, da Dolunay mittlerweile eine eigene Familie hat und bei den Sinar, Dolunays Volk, lebt. Ihre beste Freundin aber ist Malinahe. Man kann die beiden durchaus als unzertrennlich bezeichnen, was aber nicht bedeutet, dass sie jede freie Minute miteinander verbringen würden. Obwohl die beiden schon unterschiedlich sind, haben sie offenbar einen gemeinsamen Punkt, der sich dem flüchtigen Beobachter aber entzieht. Die beiden haben sich in der Schule kennengelernt und gehen viele ihrer Lebenswege seitdem gemeinsam. Zu ihren neuen Freunden gehören vor allem Nimeneah und Mia, die sie in Ahinjamuhr kennengelernt hat. Auch Ghidhi und Anathah gehören zu ihren Freunden, die sie gut kennen gelernt hat, weil sie viel Zeit mit der Drachendame Aurah, dem Reitdrachen Anathahs in Ahinjamuhr verbringt. Noch tiefer wurde die Freundschaft während der Hochzeitfeierlichkeiten von Nihri und Kemlah in der Steppe, wo sie gemeinsam mit Ghimad viel Zeit mit den beiden verbracht haben. Wieder in Ahinjamuhr, in einer Nacht, als wohl sie, als auch Elethan vom Liebsten getrennt waren, haben sie ihre Freundschaft aus ältester Jugend erneuert und auf eine Basis für die Zukunft gebracht, die so neu und alt zu gleich, voller Vertrauen und offener Worte ist. Eine Freundschaft, die kein Verschweigen kennt.

In Ahinjamuhr schenkte sie Ghimad ihr Bauchkettchen, als er sie um ein Erinnerungsstück bat. Sie gab es gern und gewährt es ihm sogar, das Kettchen unter ihrem Kleid selbst zu öffnen und fort zu nehmen. Ein deutliches Zeichen für ihre Offenheit gegenüber anderen, aber auch ihrer tiefen, freizügigen Freundlichkeit. Andererseits offenbarte sich auf Lemurain, dass Ailitha für Ghimad mehr als nur oberflächliche Freundschaft empfindet, denn dort kam es durchaus zu zarten, körperlichen Kontakten und dem Gegenseitigen Versprechen, dem anderen im Finden der Geheimnisse des Körpers des anderen Geschlechts zu helfen, so weit dies der andere zulassen will.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich hin zu einer tiefen Freundschaft, mit engen, körperlichen Kontakten. Aber zumindest von Ailithas Seite aus fällt es ihr weiterhin schwer, von Liebe zu sprechen. Jedoch bezeichnet sie Ghimad als ihren Liebsten und ein: Ich hab dich lieb, kommt leicht über ihre Lippen. Was ihr auch vollkommen ernst ist. Jedoch sieht sie in Ghimad nicht oder noch nicht den Mann, den sie in ihrem Heiligsten willkommen heißen will und kann, denn sie selbst gab sich aufgrund des Rufs ihres Herzens den Schwur, erst dem Mann dies zu schenken, der ihr Mann und Vater ihrer Kinder werden soll. Trotzdem haben sie beide eine Art von Liebesbund geschlossen, bis die Zeit für mehr bereit ist, oder ihre Herzen sich anderen zuwenden. Trotzdem hat gerade Ailitha darauf gedrängt, ihre Liebe durchaus offiziell zu machen. Was darin mündete, dass sie Ghimad ihren Eltern vorstellte und dann auch ihren Verwandten in Waldburg und im Flusstal.

Als im Jahr 25 NLZ das Drachenherz aus dem Schlummer der Legenden gezogen wurde, war unter Anderem auch sie mit dabei auf der Unsichtbaren Insel.