Flusstal

Aus SolabarWiki

Das Flusstal


Das Flusstal liegt westlich vom Südreich in den Bergen dort versteckt und ist regelrecht von ihnen ummauert.

Es wird bewohnt von den Elben des Flusstalvolkes, welche von und mit ihm leben. Wie der Name es schon sagt, ist das Flusstal von vielen kleinen Flüsschen und Bächen durchzogen, die einem Spinnennetz gleich das Land in ein grünes Paradies verwandeln. Ein großer Fischreichtum verwundert so nicht, aber auch die Wildpopulation ist mehr als ausreichend genug, die Bewohner des Tals zu versorgen. Hier und nur hier wachsen die besonderen Heckenrosen, aus denen die Flusstalelben ihren Wein herstellen und die sie in kleinen, verwinkelten Hainen regelrecht anbauen. Dies ist aber der einzige Fall, wo die Flusstalelben die Landschaft verändern. Ansonsten belassen sie die Natur unverändert und leben dort in einer losen, offenen Dorfgemeinschaft, die aus einfachen Hütten besteht.

Da sich die Geografie nach dem Wopp geändert hat und das Südreich jetzt im Westen liegt, liegt das Flusstal dadurch nördlich in der versetzen Landschaft, die nach Toraim gelangt ist. Letztendlich ist es somit sogar ein Grenzgebiet zu den eigentlichen und ursprünglichen Landschaften des Kontinents auf Balapur.