Lemurain

Aus SolabarWiki

Lemurain


Allgemeines

   * Durchmesser : 11978 km
   * Atmosphäre : Sauerstoff-Kohlenstoffgemisch
   * Anziehungskraft : 0,99 Gravos
   * Temperatur : + 23 Grad
   * bewohnt : ja
   * bewohnbar m. Hilfe : nicht nötig
   * bewohnbar o. Hilfe : ja
   * Abstand zur Sonne : 8,2 Lichtminuten 


Es ist eine mehr oder minder paradiesische Welt. Mit großen und nicht zu kalten Ozeanen. Sehr vielen Inseln und 11 Kontinenten. 6 auf der Nordhalbkugel und 5 auf der Südhalbkugel. Das Klima ist durchweg gemäßigt. Steppen, weite Wiesengebiete. Hohe Berge, schneebedeckt. Klare Strände, unendlich wirkende Wälder... alles vorhanden.

Lemurain wird von einem Mond umkreist, der den Namen Melonaj erhalten hat. Nach dem lemurischen Wort für Silber.


Der Geist Lemurains

Lemurain ist nicht eine Welt, wie sie für Abermilliarden von Wesen normal ist. Es handelt sich vielmehr um eine kollektive Intelligenz. Jeder Stein, Baum, Felsen, Wassertropfen, jedes Tier, jedes auch noch so kleine Bestandteil Lemurains ist ein kleines Rädchen dieser Welt, die in ihrer Gesamtheit ein intelligentes Wesen sind.


So ist es möglich, dass die Welt selbst auf die planerischen Wünsche der Lemuri eingehen kann und Veränderungen des Aussehens der Oberfläche, aber auch der Unterwelt, wie auch der Ozeane selbst vornimmt, nachdem sie den allgemeinen Wunsch nach dieser Änderung wahrgenommen hat.


Das Lemurain selbst nie intelligentes Leben als Einzelwesen hervorgebracht hat, scheint es, als würde sie die Lemuri als Segen ihrer selbst betrachten und so kam es auch zu einer Kommunikation zwischen ihr und ihren neuen Bewohnern.


Dadurch ist es möglich, dass die Lemuri und Lemurain eine annähernd perfekte Beziehung in Harmonie und gegenseitigem geben und nehmen führen können. Eine symbioide Daseinsform, die ihresgleichen galaxisweit nicht zu finden ist und noch einmal die besondere Verbindung der Lemuri zur Schöpfung verdeutlicht.


Die Kontinente Lemurains