Ith

Aus SolabarWiki

Rgorith La Nohmer


Rgorith, dessen Rufname Ith ist und eigentlich wirklich von jedem auch nur so genannt wird, ist ein Lemuri, etwa 2m groß und hat eine Schulterbreite von 1,20m. Man sieht ihm sofort an, dass er Kämpfer und Krieger ist. In seinen Augen liegt eine unergründliche Tiefe. Sein Gesicht ist von Falten geprägt, die aber eindeutig auf viel und ausgedehntes Lachen zurückzuführen sind.

Gekleidet ist er in festen, schwarzen Lederstiefeln, einer schwarzen Wollhose, einem entsprechendem, erdfarbenem Hemd. Darüber trägt er einen wollfarbenen, dicken Umhang.

Auf dem Rücken trägt er ein Langschwert und an den Seiten jeweils einen Langdolch.

Ith sah schon immer seine Zukunft im Kampf und dem Schutz der lemurischen Existenz. So war es nicht verwunderlich, dass er zunächst zur Armee ging. Dort wurden seine Qualitäten erkannt und die Shedain Nalanya bot ihm persönlich an, der Garde des Aldars beizutreten. Für Ith ging damit ein Traum in Erfüllung und bis zum Großen Krieg schaffte er es der Hauptmann der Krieger in der aldarschen Garde zu werden.

Tapfer, wie alle Gardisten focht er in diesem größten aller Kämpfe und war einer der wenigen Überlebenden. Nach der Wiederkehr der Lemuri ernannte Thorn ihn zum neuen Shedain seiner Garde, da Nalanya im Krieg gefallen war.

Ith ist der Shedain der Garde des Aldars und mit Megaira verheiratet. Ihrer Liebe entsprungen ist ihr gemeinsamer Sohn Ihlandîl No Nohmer, der, nachdem er jetzt langsam vom Jugendlichen zum Erwachsenen heranreift, beide Teile seiner Eltern in sich vereint.


Zu seinem Namen ist noch anzumerken, das sein Rufname im eigentlichen Vornamen enthalten ist. Entgegen der lemurischen Sprachweise das th stimmhaft, wie im englischen th zu sprechen, wird es hier hart, wie ein tt ausgesprochen. Wer es aber mit seinem vollständigen Vornamen probieren will, sollte dort das th wieder stimmhaft aussprechen.