Aurah

Aus SolabarWiki

Aurah


Aurah ist ein Drache. Genauer gesagt eine goldene Drachendame. Ihre Heimat ist der Kontinent Toraim auf Balapur. Genug ist über die Drachen nachzulesen und so muss nur gesagt werden, dass sie ein guter Drache ist. Aber doch gibt es etwas besonderes an ihr, denn sie hat einen Reiter - Anathah. Warum sie also auf Thrumumbahr nun ist, sollte besser unter ihrem Reiter nachgeschlagen werden, denn dort stehen die Gründe dafür. Sie ist einer von drei Drachen auf Thrumumbahr. Die anderen beiden sind Plomb und Carbonius.

Trotzdem aber hat sie als hoch magisches Wesen ihren eigenen Willen und macht somit auch manches auf eigene Faust. Deswegen verwundert es nicht, dass es ihre Idee war, nachdem Elethan ihr fast das Bewusstsein in die Ewigkeit hinausgeschleudert hat, dass sie und ihr Reiter Anathah die Ausbildung Elethans übernommen haben und diese bis zu ihrem Abschluss vornehmen wollen.

Auffällig an Aurah ist ihre Eitelkeit. Viel ist nicht über Drachen bekannt, aber die Vorstellung, dass alle Drachen sich gerne im Spiegel betrachten und auf jedes Kompliment mit mädchenhafter Freude reagieren, erscheint doch recht befremdlich. Jedoch ist nicht sicher, ob dies wirklich ein Charakterzug ihrerseits ist oder einfach auf ihr, für einen Drachen, sehr junges Alter geschoben werden muss.

Trotzdem scheint sie mit Ghidhi, der Gefährtin ihres Reiters Anathah, keinerlei Probleme zu haben und von keiner Form der Eifersucht ist irgendetwas zu spüren. Erwähnenswert ist hier auch die Beziehung von ihr zu Ailitha, denn die Tochter von Lapiana und Thorn verbringt nicht wenig Zeit mit ihr, lauscht Aurahs Geschichten und auch umgekehrt, wobei sich die Halblemuri um den schon vorhandenen Schönheitsfimmel der jungen Drachendame kümmert.