Kemlahs Rotte

Aus SolabarWiki

Kemlahs Rotte


Kemlahs Rotte ist die Rotte unter Heermeister und Hauptmann Kemlah. Die Rotte Kemlahs wurde im Jahr 3 ndW von der Weisen und Ehefrau Kemlahs Nihri fest gemacht, weswegen die Rottenmitglieder die Rotte auch durchaus unter sich Nihris Rotte nennen. Das bedeutet, die Zusammensetzung der Rotte wird nicht mehr ohne Zustimmung aller Rottenmitglieder geändert. Außerdem untersteht die Rotte nicht mehr direkt einer Horde. Fest gemachte Rotten werden in der Regel nur Spezialaufgaben zugeteilt.

Die Reiter der Rotte sind folgende:


De facto nicht zu der Rotte gehörend, aber wegen der persönlichen Bindung irgendwie doch dazugehörend, weil sie auch an privaten oder teilprivaten Ausritten der Rotte teilnehmen, müssen genannt werden:


Erzählenswertes über die Rotte Kemlahs:

  • Die Rotte hat auf einer Patrouille im Alleingang vier Seevicya, wie auch eine Priesterin des dunklen Volkes getötet, nachdem sie von diesen überfallen wurden. Dabei kam das ursprüngliche Mitglied Qeroh ums Leben.
  • Die Mitglieder der Rotte sind die bisher einzigen Nicht-Sinar, die sowohl auf einen Segg, wie auch auf einen Meerwolf im Kampf getroffen sind und diesen siegreich überstanden haben.
  • Die Rotte und da vor allem Nihri werden ab dem Jahr 4 ndW Weise Frauen ausbilden und dahingehend überprüfen, ob sie für einen Dienst bei den Heeren der Aijnan geeignet sind. Dies hat sich aus den Erfahrungen Nihris während ihrer ersten Patrouille, wie auch dem Ruf der Weisen Frauen innerhalb der Heereseinheiten ergeben. Deswegen wurden Änderungen an den Ausbildungsabläufen der Weisen Frauen vorgenommen.