Watoh

Aus SolabarWiki

Watoh


Watoh ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 59 vdW geboren. Wer ihn sieht, wird zumeist im ersten Moment erschrecken, denn er ist ein Riese unter den Aijnan, strahlt dabei aber eine gutmütige Ruhe aus, die ihm den Spitznamen Bärchen eingebracht hat. Watoh hat kurzgeschorenes, blondes Haar und blaue Augen. Er ist ledig.

Nachdem Nihri die Rotte festgemacht hat, ist er mit Sack und Pack in die Sippe Nihris umgezogen, weil eine feste Rotte auch nur dann Sinn macht, wenn sie schnell zusammengerufen werden kann. Trotzdem ist es für ihn auch ein freudiges Ereignis, denn alle, die bei der Rotte auf der Patrouille um Thrumumbahr waren, sind während dieser Aufgabe feste Freunde geworden.

Als im Jahr 5 ndW während einer Ausbildungspatrouille die Weise Frau Arileh die Rotte begleitete, lernte er nicht nur das einsalben auch mit Arileh, sondern zwischen ihnen entstand Freundschaft. Eine Freundschaft, die Watoh glücklich hin nahm und die Arileh bis heute nicht zu erklären vermag - wenn auch nicht so wenig, wie die Tatsache, dass sie ihn endgültig zum Manne machte.