Geram

Aus SolabarWiki

Geram


Geram ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 46 vdW geboren und hat die üblich athletische Statur eines kämpfenden Vogelreiters. Geram hat mittellanges, hellbraunes Haar und grüne Augen. Man sagt, wo er lang ginge, würde selbst die Wüste einfrieren. Fakt ist wirklich, dass Gefühlsregungen bei ihm doch äußerst selten sind, und wenn sie vorkommen, dann sind sie doch eher zurückhaltend. Niemand weiß, wer seine Eltern sind und er schweigt sich darüber aus. Damit wird den Gerüchten Vorschub geleistet, dass in seinen Adern elbisches Blut fließen würde.

Die Weise Frau Nihri hingegen weiß, dass es sich bei den Gerüchten um keine handelt. Geram ist ein Halbaijnan, bzw. Halbelb. Obendrein hat er die magischen Kräfte seines Vaters Iodal geerbt. Da seine Eltern ihn aber nie offiziell als ihren Sohn anerkannt haben, da beide fanden, dass die Schwangerschaft zu früh nach dem Tod des ersten Mannes seiner Mutter Galenah stattfand, Geram sich aber für ein Leben unter den Vogelreitern entschied, hat er dort kein einfaches Leben. Denn er muss immer und stetig auf der Hut sein, dass niemand heraus findet, dass er letztendlich ein Weiser Mann ist, denn in Aijnanaugen ist er ein reiner Aijnan.

Trotzdem verlebte Geram eine ziemlich normale Kindheit und Jugend in dem Dorf, wo sein Vater seine Obstbaumplantagen hatte und immer noch hat. Dabei haben sich natürlich auch Freundschaften entwickelt und während der Hochzeit seiner Eltern, lernte Nihri auch welche von ihnen kennen. Insbesondere Cerera und Flotti sind dabei zu nennen. Gerams Schwertbruder und engster Freund Leorar verstarb leider jung. Doch ist er von Geram unvergessen und lebt so in seinen Erinnerungen, aber auch Erzählungen weiter.

Eine besondere Ehre wurde ihm zuteil, als Nihri und Kemlah ihn einluden, ihr Zeltfreund zu werden. Die Initiative ging von Nihri aus. Sie sagte auch explizit, dass wenn sie nicht Kemlah ihr Herz geschenkt hätte, er wohl ihre erste Wahl gewesen wäre. Diese Zeltfreundschaft ist für sowohl Nihri, als auch Geram etwas sehr Besonderes, denn für beide ist es die erste Zeltfreundschaft.

Nach dem Ende der Patrouille war es dann auch kein weiter Schritt mehr und Geram zog sogleich zu Nihri und Kemlah ins Zelt. Er scheint mehr als nur gewillt, sich vollkommen auf die Zeltfreundschaft mit den beiden einlassen zu wollen.