Sarsah (Reiter)

Aus SolabarWiki

Sarsah


Sarsah ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 72 vdW geboren und hat die üblich athletische Statur eines kämpfenden Vogelreiters. Sarsah hat mittellanges, dunkelbraunes Haar und graublaue Augen. Seine Neugierde, heißt es, wird einmal sein Untergang sein. Dadurch aber ist er prädestiniert, regelmäßig Späheraufgaben in seiner Rotte wahrzunehmen. Außerdem übernimmt er die meisten Kocharbeiten innerhalb der Rotte, wenn sie unterwegs ist. Er ist ledig. Jedoch hat er einen Bruder mit dem Namen Mahal.

Nachdem Nihri die Rotte festgemacht hat, ist er mit Sack und Pack in die Sippe Nihris umgezogen, weil eine feste Rotte auch nur dann Sinn macht, wenn sie schnell zusammengerufen werden kann. Trotzdem ist es für ihn auch ein freudiges Ereignis, denn alle, die bei der Rotte auf der Patrouille um Thrumumbahr waren, sind während dieser Aufgabe feste Freunde geworden.

Als im Jahr 5 ndW Kemlahs Rotte zu einer Ausbildungspatrouille aufbricht, ist eine der Weisen, die dabei ausgebildet werden, die Gegangene Sorileah. Sie und Sarsah kommen sich auf der Reise immer näher. Und tatsächlich kann es sein, dass der ewige Junggeselle sein Dasein in Zukunft zumindest überdenken wird. Auf jeden Fall entwickelte sich zwischen den beiden eine enge, intime Freundschaft, die sie auch nicht aufgeben wollen, egal, welche Aufgaben auf die beiden in Zukunft warten werden. Interessanter Weise wurde dabei seine Freundschaft zu Mehraw noch tiefer, der ebenso Sorileahs Freund wurde.