Liham

Aus SolabarWiki

Liham


Liham ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 92 vdW geboren und hat die üblich athletische Statur eines kämpfenden Vogelreiters. Liham hat langes, blondes Haar und blaue Augen. Liham hat immer einen Scherz oder Kommentar auf den Lippen. Jederzeit ist er zu den auch verrücktesten Sachen bereit. Als Hans Dampf und Spaßvogel ist er nicht nur in seiner Rotte beliebt. Seit kurzem ist er verheiratet, jedoch sind dieser Ehe noch keine Kinder entsprungen.

Nachdem Nihri die Rotte festgemacht hat, ist er mit Sack und Pack und seiner Frau Oleasah in die Sippe Nihris umgezogen, weil eine feste Rotte auch nur dann Sinn macht, wenn sie schnell zusammengerufen werden kann. Trotzdem ist es für ihn auch ein freudiges Ereignis, denn alle, die bei der Rotte auf der Patrouille um Thrumumbahr waren, sind während dieser Aufgabe feste Freunde geworden. Aber auch seine Frau scheint nicht unglücklich über den Umstand des Umzuges zu sein, da sie nun in einer der größten Sippen leben darf.