Filam

Aus SolabarWiki

Filam


Filam ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 83 vdW geboren und hat die üblich athletische Statur eines kämpfenden Vogelreiters. Filam hat mittellanges, braunes Haar und graue Augen. Geschätzt an ihm wird seine ruhige und besonne Art. Er ist verlobt.

Nachdem Nihri die Rotte festgemacht hat, ist er mit Sack und Pack und seiner Verlobten Jilahea in die Sippe Nihris umgezogen, weil eine feste Rotte auch nur dann Sinn macht, wenn sie schnell zusammengerufen werden kann. Trotzdem ist es für ihn auch ein freudiges Ereignis, denn alle, die bei der Rotte auf der Patrouille um Thrumumbahr waren, sind während dieser Aufgabe feste Freunde geworden. Aber auch seine Verlobte scheint nicht unglücklich über den Umstand des Umzugs zu sein, da sie nun in einer der größten Sippen leben darf.

Filam und Jilahea haben im Jahr 3 ndW in einer kleinen Zeremonie geheiratet. Schon im Jahr 4 ndW kam eine kleine Tochter mit dem Namen Elarah zur Welt.