Tirahm

Aus SolabarWiki

Tirahm


Tirahm ist ein Vogelreiter und dient als Reiter in Kemlahs Rotte. Er wurde im Jahr 23 vdW geboren und hat die üblich athletische Statur eines kämpfenden Vogelreiters. Filam hat mittellanges, schwarzes Haar und dunkelblaue Augen. Tirahm ist der Nesthäkchen in der Rotte Kemlahs. Ob das der Grund für seine zurückhaltende, fast schon schüchterne Art ist, ist aber doch sehr fraglich. Wahrscheinlich ist es ein genereller Charakterzug an ihm. Während einer Patrouille ist Tirahm so schwer verletzt worden, dass seine weitere Laufbahn bei den Reitern sehr fraglich ist. Ob er jemals wieder ganz heilen wird, kann nur die Zeit zeigen. Im Moment auf jeden Fall ist sein Körper, vor allem die Arme, von einem fortwährenden Zittern betroffen.

Trotzdem veranlassten ihn all die geraden persönlichen Geschehnisse auf der Patrouille, gerade seine Mannwerdung, wobei Nihri erheblich ihre Finger mit im Spiel hatte, ihr an einem Abend um das übliche Feuer, das Gedicht Lebenswege zu schenken. Was Nihri so sehr berührte, dass sie die Rotte fest machte, so dass die Männer nicht mehr auf andere Rotten aufgeteilt werden können.

Er ist ledig. Außerdem hat er vier Geschwister. Bekannt sind bisher seine Schwester Sereirah und sein gefallener Bruder Belohr.

Nachdem Nihri die Rotte festgemacht hat, ist er mit Sack und Pack in die Sippe Nihris umgezogen, weil eine feste Rotte auch nur dann Sinn macht, wenn sie schnell zusammengerufen werden kann. Trotzdem ist es für ihn auch ein freudiges Ereignis, denn alle, die bei der Rotte auf der Patrouille um Thrumumbahr waren, sind während dieser Aufgabe feste Freunde geworden.

Im Jahr 5 ndW, während einer Ausbildungspatrouille für Weise Frauen, lernte er die Weise Arileh kennen, mit der er im Lauf der Monate eine tiefgreifende Freundschaft begann, die auch gewisse Schwellen überschritt. Sie beide aber wurden sich schnell einig, dass es doch nicht weiter gehen sollte, als das.