Yengu ne Sat'deny

Aus SolabarWiki

Yengu ne Sat'deny


Yengu ist ein Sinar und gehört zu den Darelendran. Darelendran ist ein Reich im Südwesten des Sassar-Gebirges, das auf einer großen Halbinsel liegt. Es ist ein Seefahrerreich, welches jetzt auch im Kreis der Völker vertreten ist.

Sein Name bei den Darelendran ist Yengu Ankerwurf und er lebt seit über 10 Jahren in der Stadt Waldburg im Reich Ebutras.

Unter den Rikai wird er als Yengu ne Sat'deny geführt.


Yengu ist vermählt mit Landaelia. Tochter von Thardolin Ankerwurf, dem Wirt der Kaschemme ‚Ankerwurf’. Er wurde im Jahr 6934 ndL geboren und eine daher gelaufene Landratte, wie deren Vater meint. Darum bestand der auch darauf, dass seine Tochter in seiner Familie bleibt, Landaelia und Yengu tragen folglich den Nachnamen 'Ankerwurf'. Sie stört es nicht und ihre zwei Kinder bedienen jetzt an ihrer Stadt im Ankerwurf, denn ihre Eltern sind auf Abenteuer ausgezogen und sind jetzt seit über 10 Jahren in Waldburg, einem kleinen Städtchen im Lande Ebutras, eingesetzt. Die beiden arbeiten dort als Küchenhilfen unter Fanara in der Taverne Zum klingenden Einhorn, die Irir, der ehrenwerten Erwählten Belurs gehört. Der Wirt dort ist Enno und im Schankraum wirbelt Marie, die sich auch um die Zimmer kümmert. Dort sind sie recht zufrieden, denn Landaelia hat viel zu tratschen und Yengu kann sich eher zurückhalten.