Fanara

Aus SolabarWiki

Fanara früher Keleni


Fanara ist eine junge Frau, die zur Zeit in Waldburg im Gasthaus Zum klingenden Einhorn lebt und arbeitet. Zeitweilig wohnt sie aber auch in der Hütte, aus der sie nach Waldburg kam. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, was bedeutet, das sie sich an ihr Leben vor der Hütte nicht erinnern kann. Und das sind immerhin 40 lange Jahre. Jedoch wurde ihr gesagt, das sie wohl eine Schwertkämpferin mit dem Namen Keleni war. Ihr Gang und ihre Bewegungen zeugen davon. Liebevoll haben sich die Bewohner der Hütte um sie gekümmert, niemand hat sie zu irgendwas gedrängt. Bis sie schließlich selber etwas tun wollte. Zunächst als Küchenhilfe im Einhorn um zu sehen ob es ihr Spaß macht, daraus wurde dann eine feste Anstellung als Köchin. Sie ist glücklich mit ihrer Arbeit, liest aber unglaublich viel, vor allem Liebesromane. Und manchmal träumt sie, das ihr Leben wie in so einem Roman sein sollte.

Diese Träume wurden für sie bis zu einem gewissen Punkte sogar wahr, denn seit sie die Küche im Einhorn übernommen hat, steht dort fast täglich einer der Gäste und betet sie als Königin der Köchinnen an und in ihren Zimmern fehlt es zu keiner Zeit an Blumen. Das dies nicht die vollständige Erfüllung ihrer Träume ist, dessen ist sie sich durchaus bewusst, aber sie ist damit zufrieden und mit ihrem Leben glücklich.