Zum klingenden Einhorn

Aus SolabarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum klingenden Einhorn


Das Gasthaus 'Zum klingenden Einhorn' ist quasi das erste Haus am Platze in Waldburg. Es ist keine Nobelherberge, aber es wird von Irir der Erwählten Belurs geführt.

Nachdem die Küche dort von Nothan übernommen worden war, war sie sehr gerühmt, da es dort neben rustikalem Essen auch immer mal feine Schmankerl gab, denn dem Koch Nothan lag die feine Küche eigentlich mehr. Jedoch ist Nothan zusammen mit Cyprienne und Letha'man vor einigen Jahren zurück nach Lemurain gegangen.

Heute führt Fanara die Küche der Taverne. Sie war früher die Hilfe Nothans. Und auch noch immer steht Enno hinter der Theke und an den Tischen bedient Marie. Obwohl mittlerweile einige Jahre ins Land gegangen sind, kommen die Umzieher nach Lemurain in unregelmäßigen Zeitabständen vorbei, woraufhin immer ein großes Hallo stattfindet und wie in alten Zeiten auch Nothan mit in der Küche steht. Das verwundert aber nicht, denn gerade Fanara und Nothan haben sich einiges zu erzählen, denn nun führen beide die Küche einer Taverne, bzw. eines Gasthauses.