Thardolin ne Phas'tia

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Thardolin)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thardolin ne Phas'tia


Portrait Thardolin ne Phas'tias

Thardolin ist ein Sinar und gehört dort zu den Darelendran. Darelendran ist ein Reich im Südwesten des Sassar-Gebirges auf einer großen Halbinsel liegt. Es ist ein Seefahrerreich, welches jetzt auch im Kreis der Völker vertreten ist.

Sein Name bei den Darelendran ist Thardolin Ankerwurf und er lebt in der Hauptstadt Talentar.

Unter den Rikai wird er als Thardolin ne Phas'tia geführt und nimmt den Platz des Sprechers der Darelendran im Rat der Sprecher ein.


Thardolin ne Phas'tia

Thardolin ist im Jahr 6909 ndL geboren worden. Er ist muskulös, fast 1,90 m groß und trägt die braunen Schulter langen Haare oft durch ein Stirntuch gebändigt oder zum Zopf gefasst. Eine Strähne ist noch länger und zu einem neckischen Zöpfchen geflochten, eine elfenbeinerne Perle am Ende von der er selbst behauptet, sie wäre aus dem Zahn eines Meerungeheuers geschnitzt, das sein Vater eigenhändig erlegt hätte. Seine braunen Augen scheinen ein gutes Geschäft wittern zu können. Er trägt gewöhnlich eine stabile lederne, dunkelbraune Hose, dazu ein gräuliches Hemd und darüber eine offene braune Weste. An einem Schwertgurt hängt ein kurzer Säbel und ein hölzerner Totschläger.

Wenn er hinter der Theke seiner Kaschemme dem 'Ankerwurf' steht hat er meist noch eine, nicht immer ganz saubere Schürze um. Seine älteste Enkelin, Sydale, ist die Köchin dort und weitere aus seinem Familienclan bedienen die immer durstigen Seeleute. Mit seiner Frau Adiravia hat er vier Kinder: Sarcyn, Severillan, Landaelia und Taimrak.