Alanahr

Aus SolabarWiki

Geladara & Alanahr


Geladara und Alanahr sind Elben Thrumumbahrs. Sie sind beide ca. 2.500 Jahre alt und miteinander verheiratet. Sich selbst nennen sich Fischer, man kann sie aber auch durchaus als Jäger oder Piraten bezeichnen, wobei sie Ersteres nicht all zu gerne hören. Zusammen befehligen sie ein kleines, sehr schnelles Schiff, dessen Besatzung sich aus Elben, Zwergen und Vogelreitern zusammen setzt, die alle die Stimme der Seherin Lathandra so aufgefasst haben, dass es nicht so ist, immer auf die Aktionen der Seevicya zu warten, sondern es Zeit ist, selbst einmal das Heft des Schwertes in die Hand zu nehmen: Sie jagen die Vicya.

Dabei benutzen sie eine ungewöhnliche Methode, um die Seevicya aufzubringen. Sie setzen sich selbst als Köder ein. Sobald die Vicya sie verfolgen, lassen sie Netze ab, die zum einen mit leeren Fässern gefüllt sind, um dem Netz Auftrieb zu geben, zum anderen aber auch Fässer mit Zwergenbumm. Sobald sich nun das Vicyaschiff in dem Netz verfängt, wir ein gezielter Brandpfeil von einer Ballista abgeschossen, der das Zwergenbumm zur Explosion bringt. Die Mannschaft muss dann nur noch die Reste erledigen. Natürlich funktioniert diese Methode nur bei einzelnen Schiffen der Vicya. Bei Flottillen machen sie sich die Schnelligkeit des Schiffes zu Nutze und fliehen.

Des weiteren sind sie wahrscheinlich die einzigen Bewohner ganz Thrumumbahrs, die aktive nach der Bastion der Seevicya suchen, um endlich auch den Krieg zu den Vicya zu tragen und nicht immer nur Opfer von ihnen zu sein.

All dies sorgt dafür, dass die beiden und ihre Mannschaft lange Zeiten auf See verbringen und nur selten festes Land unter den Füßen haben. So kam es auch, dass sie überhaupt nicht wussten, das die Aijnan zurückgekommen waren. Dies erfuhren sie erst, als sie auf Nimeneah, Elethan, Moad und Ki und Tronis Taverne trafen. Das sie überhaupt dort waren, ist dem Umstand zu verdanken, dass sie im Hafen von Elothinath, nach zweijähriger Seereise, erfuhren, dass der Freihafen von Ahinjamuhr wieder besetzt sei. Sie haben aber nicht weiter nachgefragt, sondern sich sogleich auf dem Landweg aufgemacht, um zum Freihafen zu reisen. Beide sind der Ansicht, dass der Freihafen ein wesentlich besserer Heimathafen für ihr Schiff sei, denn dort lebten schon immer die Völker Thrumumbahrs zusammen an einem Platz, genau so, wie es auf ihrem Schiff der Fall ist.

Erwähnt werden muss auch noch, dass die beiden Nimeneah in ihrer Zeit am Königshof in Elothinath kennen lernten und sie ihr einiges in Sachen Kriegskunst beibrachten. Die drei haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis und gerade Nimeneah bedauert, dass sie ihre Freunde durch die langen Seereisen der beiden, nicht sehr oft sehen kann.

Um jetzt aber erst einmal auf den Stand all der Ereignisse zu kommen, die in ihrer Abwesenheit stattgefunden haben, begleiten die zwei die Gruppe um Elethan nach Ahinjamuhr, um von dort aus ihr weiteres Vorgehen zu planen.