Ley'kho

Aus SolabarWiki

Ley'kho


Ley'kho ist ein Lemuri. Er wurde vom Aldar nach Thrumumbahr entsendet, man könnte auch überredet sagen, um dort nach Spuren göttlicher Aktivität zu suchen, und sie zu identifizieren und zu klassifizieren. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk gar nicht so sehr auf Werke der Göttin, sondern viel mehr auf Dingen, die im Zusammenhang mit dem Dämon der Seevicya stehen.

Nachdem er seine eigene Karte des Kontinents, was Artefakte betrifft, bei den Elben gezeichnet hat, hat ihn sein Weg nach Ahinjamuhr geführt, um dort bei den Aijnan weiter zu suchen und das Bild zu vergrößern. Für die Dauer seines Aufenthalts dort, ist er im Glückseligen Garten abgestiegen. Dies war ihm von Irir und Somiad empfohlen worden, als er die beiden bei einer sinarschen Beerdigung im Garten des Gestalters traf.

Natürlich hat er nicht die Absicht, dass dabei erlangte Wissen oder gar Gegenstände zu behalten. Er wird es alles den Völkern Thrumumbahrs zur Verfügung stellen. Seine wissenschaftliche Arbeitsweise verbietet es ihm aber, außer in Notfällen, bei wirklich besonderen Funden, vor Abschluss seines Tuns, seine Erkenntnisse zu veröffentlichen.