Behras Karawane

Aus SolabarWiki

Behras Karawane


Behras hat seine Karawane im Jahr 103 vdW gegründet und zieht seitdem durch die Steppe und auch über ganz Thrumumbahr, um Handel zu treiben. Die Karawane besteht aus ca. 50 festen Vogelreitern, 200 Lastenvögeln und drei schweren Lastenschlitten. Das die Karawane überhaupt Erwähnung findet, ist der Tatsache geschuldet, dass sie bei einer Waffenlieferung für den Tafelberg von Nihri, Arileh, Kemlah, Geram und Sarsah begleitet wurde.

Bei dieser Reise im Jahr 3 ndW wurden sie auch von Rattlingen angegriffen. Was zum einen der Beweis war, dass wirklich nicht alle Diener des Schattenläufers beim Angriff auf den Tafelberg vertrieben oder getötet wurden. Zum anderen war die Menge der Rattlinge einer der Auslöser, die beim Zwergenkönig Lobor Fragen über ein evtl. verschwiegenes Problem war.


Bekannte Aijnan der Karawane sind: