Lobor Kugelbläser

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Lobor)

Lobor Kugelbläser


Lobor Kugelbläser ist zur Zeit der König der Zwerge von Thrumumbahr. Er ist mit Silbersira verheiratet. Er wurde im Jahre 883 vdW geboren. Er gilt als ein sehr typischer Zwergenkönig. Geprägt von Mut, aber eben auch mit einem besonderen Starrsinn ausgestattet.

Tatsächlich zeigte er zum ersten Mal in der Geschichte der Zwerge Thrumumbahrs so etwas wie Demut, als er den anderen Völkern mitteilte, dass die Rattlinge, die nach der Vertreibung des Schattenläufers ins Bahrum-Gebirge eingedrungen waren, tatsächlich doch so etwas wie ein Problem darstellen würden. Er bat, über seine Botschafter, zwar nicht direkt um Hilfe, aber er lehnte sie auch nicht explizit ab. Obwohl Lobor, wie die Zwerge generell, mit den anderen Völkern Thrumumbahrs in Freundschaft verbunden ist, war dies die erste Zulassung in die internen Angelegenheiten des bärtigen Volkes.