Cyprienne von Rothensee

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Cyprienne)

Cyprienne von Rothensee


Portrait Cypriennes von Rothensee

Cyprienne von Rothensee ist die einzige Tochter des Baron Angund von Rothensee aus dem Südreich. Von ihren insgesamt 6 Brüdern leben noch 3. Seretor, Daronor und Garrin sind teilweise schon vor Jahrzehnten im Kampf gefallen. Ihre Mutter Cecice ist im Kindbett ihres jüngsten Bruders Eridan gestorben. Ihn und die verbliebenen Brüder Terom und Rucul hat Cyprienne dann viele Jahre lang nicht mehr gesehen.

Sie bewohnte lange Zeit das Haus ihrer Familie in Waldburg, welches diese verlassen hat, als es zu Problemen des Südreiches mit Ebutras kam. Nachdem bekannt wurde, dass sie in der Armee von Ebutras die Truppen mit ausbildete, um gegen das Südreich zu ziehen, hatte ihr Vater sie verstoßen. Das schien sie nicht zu kümmern, auch wenn sie überhaupt keinen Wert auf den Titel Baroness legte, der ihr zustand.

Cyprienne von Rothensee

Sie ist die Busenfreundin von Lapiana und nennt sie ihre 'Kleine'. Die beiden sind langjährige Kampfgefährtinnen, die es gewohnt sind zusammenzuarbeiten. Wobei Cyprienne eher den kraftvollen und ruppigen Part und Lapiana den geschickten und frechen übernimmt. Im Gegensatz zu Lapiana hat man Cyprienne nicht im Kleid gesehen, auch wenn es Gerüchte gibt, dass einer der Schneider in Waldburg ihr eines genäht haben soll. Mit Lapiana zusammen hat sie in der Armee des Südreiches gedient, bis ihre Einheit dort im wahrsten Sinne des Wortes 'verkauft' wurde und in einem Hinterhalt beinahe vollkommen aufgerieben wurde. Das war der Beginn vom Ende ihrer Loyalität zum Südreich, ihrer eigentlichen Heimat. Zu Ebutras halten sie dafür umso loyaler. Auch wenn Cyprienne als kämpfende Frau den Bürgern in Waldburg suspekt war, war sie doch geachtet und gern gesehen, wenn es um die handfesten Dinge oder die Verteidigung der Stadt ging.

Sie ist mit Nothan, dem Halbbruder von Thorn verlobt, obwohl ihnen das einige seltsame Blicke brachte in Waldburg. Und das erst Recht, als der Schmied Letha'man bei ihnen eingezogen war und Cyprienne als Lehrmädchen in die Schmiedelehre genommen wurde. Aber Cyprienne war das mehr als egal, denn sie liebte das Schmieden und war froh, dass sie endlich ihren Lebenstraum verwirklichen konnte. Die Beiden nahmen auch Aufträge der Waldburger an, die an sie herangetragen wurden.

Cyprienne hat ein Zimmer bei Megaira in der Hütte und sie führte zeitweise für Irir deren Gasthaus Zum klingenden Einhorn, wenn diese nicht da war.

Inzwischen lebt Cyprienne bereits seit über zehn Jahren mit Nothan und Letha'man in Yisleurion in einem Haus. Sie ist als Schmiedegesellin bei Letha in der Schmiede tätig und Nothan hat das Gasthaus zum Schallenden Hammer eröffnet, in dem er tätig ist. Sie besucht ihren Vater regelmäßig in dem Lemuridorf, in dem er wohnt und die beiden verstehen sich gut. Der alte Herr scheint es auszunutzen, hier nicht den Zwängen seiner Heimat unterworfen zu sein und einen freien Lebensabend verbringen zu können.

Cypriennes Affinität zu Metallen ist mit fortschreitender Ausbildung nur noch gewachsen und auch an ein wenig Muskeln hat sie noch zugelegt. Vor allem aber kann man an ihrer Kleidung beobachten, wie sie auch äußerlich ein wenig offener geworden ist. Sie hat 3 Jahre nach ihrem Umzug nach Lemurain die Unsterblichkeit erhalten und bereits zuvor über eine Hypnoschulung lemurisch gelernt. Das allerdings erst, nachdem sie die Funktion des Gerätes verstanden und ein solches auch auseinander gebaut hatte. Die Technik verunsichert sie nicht, sie weiß sie zu nutzen und zu benutzen, wenn ihre Neugierde darüber auch eher pragmatisch ist. Mehr als nur ein Bot sind ihr und Lapiana zum Opfer gefallen und wurde in seine Einzelteile zerlegt - und manchmal funktionierte er danach auch noch ebenso wie zuvor. Überraschenderweise war es Cyprienne, die Lapiana darauf brachte das Fliegen in einem Gleiter zu erlernen, allerdings weigerte sich der Fluglehrer der beiden schon nach der ersten Stunde sie weiter gemeinsam und gleichzeitig zu unterrichten.

Im Jahr 22 NLZ wurde sie während eines Rituals bei einer Feier der Garde des Aldars zur Lemuri gewandelt. Damit konnte ihre Liebe zu Nothan und Letha'man nicht nur ewig währen, sondern wenn sie doch sterben oder des Lebens überdrüssig werden sollte, würde sie im Baum des Lebens weiterleben.