Nothan No Fahr

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Nothan)

Nothan No Fahr


Nothan ein Lemuri und der Halbbruder Thorn La Fahrs. Mit seinen 2.000 Jahren ist er für einen Lemuri noch sehr jung. Im großen Krieg ist er ums Leben gekommen. Jedoch konnten Reste von ihm geborgen werden, aus denen er wieder aufgebaut wurde. Da er durch den Krieg schwere psychische Schäden erlitten hat, haben Lapiana und Thorn ihn nach Waldburg gebracht. So lernte er die Leute der Hütte kennen, zu denen schlussendlich auch Cyprienne zählt.

Obwohl er anfänglich glaubte in einem Sanatorium zu sein, relativierte sich das recht schnell und wie es die Göttin so wollte verliebte er sich in Cyprienne, die diese Gefühle tatsächlich erwiderte. Da er sein Dasein als Nutzlos empfand, obwohl er durch seine Kunst zu malen und bildhauen eigentlich reichlich Anerkennung empfing, wurde er Koch in der Taverne Zum klingenden Einhorn, dessen Besitzerin Irir ist.

Eine zarte Liebesbande entwickelte sich zwischen ihm und Cyprienne, die sogar in der Verlobung der beiden mündete. Natürlich zog er deswegen von den Eltern Lapianas zu Cyprienne. Dort genas er mehr und mehr an Leib und auch Seele und stellte nach einigen Jahren die stattliche Gestalt eines Lemuri dar.

In dieser Zeit fand er heraus, dass es wohl Cypriennes größter Wunsch sei das Schmieden zu lernen. Da er ihr gerne jeden Wunsch erfüllen wollte, fand er in Letha'man einen lemurischen Schmied, der bereit war mit nach Waldburg zu kommen und Cyprienne das Schmieden zu lehren.

Recht schnell entwickelte sich aus der Zweierbeziehung zwischen ihm und Cyprienne eine Dreierrunde mit Letha'man dabei, was Nothan aber nie störte. Eher schien er es sogar ausdrücklich zu begrüßen. Jedoch war es nicht möglich, diese Beziehung in Waldburg wirklich offen zu zeigen. Da diese Liebe nicht an der Sterblichkeit Cypriennes scheitern sollte, schlugen erstmals Letha, dann aber im begeisterten Nachziehen Nothan vor, ihr die Unsterblichkeit zu geben. Cyprienne nahm an.

Da Cyprienne nun nicht mehr alterte, waren sie nicht mehr lange in Waldburg und die drei zogen nach Lemurain, wo sie heute eine glückliche Dreierbeziehung in einer Art Kommune leben. Nothan hat in Yisleurion seinen Wunschtraum erfüllt, eine eigene Taverne zu eröffnen. Er ist der Wirt des Schallenden Hammers, der auch so langsam immer mehr eine Art In-Treff wird, da Nothan sie im Stile Waldburgs eingerichtet hat, was für einen Lemuri nun ein ungewohnter Anblick ist und entsprechend immer mehr Gäste anzieht. Außerdem überzeugt der Schallende Hammer durch eine sehr gute Küche und ein häufiges musikalisches Programm.

Seit sie auf Lemurain leben, genießt er jeden Tag mit Freude, wie Cyprienne aufblüht und sich endlich geben kann, wie sie es möchte und nicht eingezwängt ist durch gesellschaftliche Auflagen.