Gegangene

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Gegangenen)

Die Gegangenen


Die Gegangenen sind Aijnan, die vor 7.000 Jahren Thrumumbahr verließen, weil sie ein großes Unheil herauf ziehen sahen. Sie verließen den Kontinent in Richtung Toraim und haben dort eine eigene, kleine Enklave errichtet. Sie haben sich die Kultur der Aijnan bis heute so weit erhalten, wie es die wesentlich feuchteren Umstände der neuen Heimat zuließen.

Offensichtlich haben sie aber den Aijnan auf Thrumumbahr nie wirklich den Rücken zugekehrt. In ihrem heutigen Kampf unterstützen sie sie mit ihren Drachenreitern.

Auch in der Vergangenheit haben sie versucht, auf das Schicksal ihrer Volksgenossen Einfluss zu nehmen. Zu diesem Zweck entsandten sie vor über 4.000 Jahren die Retter nach Thrumumbahr, um den Aijnan und somit allen Völkern auf dem Kontinent Unterstützung zu geben. Im Jahr 2 ndW hat der Hohe Rat entschieden, dass die Zeit der Prophezeiungen gekommen sei. So siedelte das gesamte Volk der Gegangenen wieder zurück nach Thrumumbahr, um sich dort mit den Aijnan wieder zu verbünden und eins zu werden. In Ahinjamuhr wurde ihn das jetzt so genannte Viertel der Gegangenen zugewiesen, in dem sie leben. Zwar ist es nicht das Wunschziel der Gegangenen gewesen, wieder unter sich zu bleiben, aber die Tatsache, dass ihr spezielles Wissen so erheblich besser gebündelt ist, ließ kaum eine andere Möglichkeit zu.

35.000 kehrten zurück. 5.000 aber verblieben auf Toraim. Zum einen, um die in den vielen Jahren gewachsenen Kontakte nicht zu verlieren und zum anderen wollte man auch die Stadt dort nicht vollkommen sich allein überlassen. Der Gedanke, dass man nie wissen könne, wozu man sie denn noch mal gebrauchen könnte, stand da wohl eindeutig im Vordergrund.