Riho

Aus SolabarWiki

Riho


Riho ist ein Lemuri und einer der Masseure in der Therme des Wissens. Er hat den Ruf, begnadete Hände zu haben. Noch nie ist jemand von seiner Pritsche herunter gestiegen, der ihn anschließend nicht lobpreist hätte. Dabei geht er auf die Wünsche seiner Kundinnen und Kunden ein - bis hin zum Letzten.

So lernte Lapiana ihn und seine Künste kennen. Es verwundert nicht, dass über diese Empfehlung sowohl Cyprienne, als auch Bendhia schon unter seinen Händen dahin schmolzen. Mittlerweile ist auch Ailitha dort ein regelmäßiger Gast. Und selbst Megaira hat schon die Kunst seiner Hände genossen, obwohl sie auch weiterhin in der Begleitung von Ith oder Ihlandîl die Therme besucht. Aber wie es die Art Megairas ist, hat sie sich bei Riho mit einem Essen für sein Tun an ihr bedankt.

Alles in allem könnte man Riho also durchaus als den Hausmasseur aller weiblichen Nichtlemuri und Halblemuri auf Lemurain bezeichnen.

Das hier als Kunden nur weibliche Namen auftauchen, hat durchaus seine Begründung, denn die Masseusen der Therme sind nicht wirklich schlechter als er und so gehen Thorn, Ith, Salivon und Konsorten dann doch lieber zum anderen Geschlecht.