Der Schallende Hammer

Aus SolabarWiki

Der Schallende Hammer


Der Schallende Hammer ist der Name der Taverne, die Nothan eröffnet hat, nachdem er mit Cyprienne und Letha'man nach Lemurain gezogen ist. Sie ist stilistisch an Waldburg gehalten und findet deswegen immer größeren Zulauf durch die Lemuri. Außerdem tritt dort mittlerweile regelmäßig die bardische Größe Lamar regelmäßig auf, was noch einmal sehr viel Besucher anzieht.

Der Hammer selbst findet sich im Künstlerviertel Yisleurions wieder.

Zur Zeit beschäftigt er dort die Schankmaid Ih'sa und den Schankknecht Rohbay. Jedoch zeichnet sich bereits am Horizont an, dass die wachsenden Besucherzahlen dafür sorgen werden, dass es nicht mehr lange bei nur zwei Hilfen im Haus bleiben kann und neue Kräfte hinzu gezogen werden müssen. Außerdem hilft Megaira sehr oft in der Küche aus und übernimmt diese sogar, wenn Nothan einmal nicht da ist.