Befreiung der Seelen

Aus SolabarWiki

Befreiung der Seelen


Forciert durch die Entdeckung der Schwarzen Kristalle, beschloss der Rat des Baumes in Zusammenarbeit mit dem Rat der Weisen Frauen, dass man die Spur, die die Schlacht des Glutofens hinterlassen hatte, nicht mehr, wie bisher, einfach sich selbst überlassen bleiben dürfe. Es wurde beschlossen, dass nach Möglichkeit die Seelen, die dort ihr Leben verloren, befreit werden müssten, da diese offenbar an die Schlacht gebunden waren.

Da die einzigen beiden, die in der Lage waren, solches zu vollbringen, die Weisen Lathandra Mathanda und ihre Schülerin Fhoriah waren, wurden diese vom Rat der Weisen Frau in Begleitung ihrer beiden Wächter Snikch und Ameran dorthin befohlen, um die Seelenbefreiung durchzuführen.
In der mehrere Wochen dauernden Aktion wurden gleich mehrere Fakten offenbar:

  1. Die Seelen der Seevicya, die dort starben, konnten ohne große Probleme befreit und von Thrumumbahr verbannt werden. Trotzdem bedeutete es eine große Belastung für den seelischen Frieden der beiden Frauen.
  2. Die Seelen der gefallenen Aijnan konnten nicht nur befreit werden, sondern wurden sogleich von der Göttin selbst zu sich genommen. Was mit tiefen, prägenden Gefühlen der vier Zeugen von statten ging.
  3. Unter den gefallenen Aijnan befanden sich tatsächlich schon Schattenjünger. Als diese Seelen befreit wurden, manifestierten sie sich als Rachegeister, die die Vier angriffen. Es war jedoch möglich, diese mit den geheiligten Waffen des Schläfers zu bannen. Des Weiteren wurden sie Zeuge, wie solche Seelen, wahrscheinlich auch von der Göttin selbst, vollkommen zerstört und dem absoluten Nichts überführt wurden.
  4. Alle Überreste der Seevicya zerfielen nach der Befreiung zu Staub. Die Überreste der Aijnan aber blieben und vieles wurde eingesammelt und als Schatz des Volkes dem Rat des Baumes übergeben, um sie einer würdigen Bestimmung und der ewigen Erinnerung zuzuführen.


Während des Einsatzes zeigte die Novizin Fhoriah endgültig ihr Können und ihre Empathie. Und was von Lathandra schon zuvor geplant war, konnte nach kürzester Zeit umgesetzt werden: Die Ernennung von Fhoriah zur vollen Weisen Frau.