Rat des Baumes

Aus SolabarWiki

Der Rat des Baumes


Der Rat der Aijnan, mit Sitz in Ahinjamuhr, wird so genannt, weil er in dem größten Gebäude der Stadt tagt, dem Haus des Baumes. Der Name dazu kommt einfach von dem imposanten Baum auf dem Platz vor dem Gebäude, der dreizehn grünende und blühende Äste besitzt.

Der Rat hat die Aufgabe Elethan zu beraten. Die endgültige Entscheidung für jegliches Problem obliegt Elethan. Bei Abstimmungen ist die Stimmabgabe Pflicht, d. h. es darf keine Enthaltungen geben und weil der Rat über 13 Sitze verfügt, wird es niemals ein Unentschieden geben. In Abwesenheit Elethans, entscheidet so der Rat über alle nötigen Dinge.

Der Rat wird alle sieben Jahre vom ganzen Volk der Aijnan neugewählt. Jeder darf aufgestellt werden mit Ausnahme der Behüter, der Weisen Frauen, und solchen die es strikt ablehnen.

Zur Zeit sitzen unter anderem im Rat: Taithira, Alearcha, Cothifi, Del'vera, Juath, An'wor, Nalroth, Tiarrad, Del'harr, Enthar und Munath.