Lorumo ne Nid'eku

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Lorumo)

Lorumo ne Nid'eku


Lorumo ist ein Sinar und gehört zu den Gavelia. Gavelaius ist ein Reich mit vier Gebieten im Sassar-Gebirge. Es ist im Kreis der Völker vertreten.

Sein Name bei den Gavelia lautet: Lorumo Sofronius. Er lebt mit seiner Familie in der Stadt Ciradia.

Unter den Rikai wird er als Lorumo ne Nid'eku geführt.


Lorumo ist im Jahr 6847 ndL geboren worden.

Er führt die Herberge Zur Reiterpatrouille in Ciradia und gilt als sehr aufmerksamer, sehr fürsorglicher Gastgeber. Zum Dank dafür, dass er dafür sorgte, dass Qeroh im Abendgesang in der Arena von Ciradia besungen wurde, schenkte ihm Kemlahs Rotte einen von Qerohs Speeren. Auf dem Speerblatt steht eingeätzt: In ewiger Dankbarkeit für Lorumo. Nihris Rotte. Auf dem Schaft stehen die Namen der Reiter dieser Rotte eingebrannt. Alles fein säuberlich und sehr gut zu lesen. Lorumo hat den Speer neben den Tresen an die Wand gehängt.

Außerdem ist ihm als erstem Sinar innerhalb des Sassars die Ehre zuteil geworden, zu einem Festakt der anderen Völker Thrumumbahrs eingeladen worden zu sein, denn Nihri und Kemlah behielten seine kurze, aber intensive Gastfreundschaft so gut in Erinnerung, dass die beiden ihn und seine Frau zu ihrer Hochzeit in der Steppe eingeladen haben.