Galenah

Aus SolabarWiki

Galenah


Galenah ist eine Vogelreiterin, die im Jahr 187 vdW geboren wurde und die Mutter von Geram. Sie lebt als Haushälterin bei Iodal, ist aber in Wahrheit die heimliche Ehefrau des Elben, der auch der Vater Gerams ist. Jedoch hat sie mit dem Vater ihres Kindes nie eine Ehe geschlossen, weil sie zur Zeit der Zeugung schon verheiratet war, mit einem Reiter. Dieser kam jedoch bei einem Einsatz um. Da aber war sie bereits schwanger, wodurch Schande über sie gekommen wäre. Hätte sie aber gewusst, was dadurch ihrem Sohn widerfahren würde, dass er als Weiser Mann ein Leben in Heimlichkeit führen muss, so hätte sie vielleicht damals mir ihrem Geliebten anders entschieden, Geram als ihrer beider Sohn anerkannt und den Ehebund geschlossen.

Nach einem Besuch von Geram und der Weisen Frau Nihri bei seinen Eltern, offenbarte Geram ihnen sein Problem. Erschüttert erkannte seine Mutter, dass das Leben ihres Sohnes wirklich in Gefahr ist. Deswegen schwor sie, auch wenn es ihre Ehre beschmutzen würde, die Wahrheit über Geram und seine Geburt auch offiziell preis zu geben und somit das Leben ihres Sohnes zu retten. In das Angebot ihres geheimen Ehemannes Iodal, den Bund endlich zu schließen, willigte sie deswegen glücklich ein. Die Hochzeit fand kurz vor der Regenzeit im Jahr 3 ndW statt.