Schattenschwerter

Aus SolabarWiki

Schattenschwerter


Diese teuflischen Waffen, die auch unter dem Namen Schwarze Klingen bekannt sind, sind vom Schattenläufer ersonnen worden. Zunächst war nur bekannt, dass er seine Schatten mit diesen Waffen ausrüstete, aber während der Schlacht um den Tafelberg, wurden diese Klingen auch bei Rattlingen gesehen. Die Eigenschaften dieser Waffen sind nicht bis ins letzte erforscht worden. Bekannt aber ist, dass sie eine Art von Symbiose mit ihrem Träger eingehen, denn sie vergehen zu Nichts, wenn der Träger stirbt. Ebenso ist bekannt, dass sie Magie absorbieren. Wunden, die mit einem Schattenschwert geschlagen werden, hören obendrein nicht auf zu bluten, so dass selbst kleinste Wunden auf Dauer tödlich sind. Selbst starke Heilmagie wirkt nur sehr mäßig bei diesen Wunden, doch scheint es, dass göttliche Kraft dort mehr auszurichten vermag. Trotzdem sind diese Waffen weiterhin ein Schrecken bei den Feinden des Schattenläufers, da ihnen nur schwer, wenn überhaupt, entgegen getreten werden kann.