Argas

Aus SolabarWiki

Argas der Silberne


Argas ist ein silberner Drache. Er ist einer der sieben Drachen der Zwerge Thrumumbahrs. Um Argas ranken sich einige Legenden und Gerüchte. Nicht nur, dass er einer der ältesten Drachen überhaupt sein soll, es gibt sogar uralte Dokumente, in denen es heißt, er sei der erste Drache überhaupt gewesen. Ki, Moad und Diam haben ihn tief unter dem Bahrum-Gebirge kennen gelernt und mit ihm gesprochen. Dabei offenbarte er Moad und Diam auch, dass sie beide Drachenritter seien.

Nimeneah hat in einer Art Trance über ihn gesprochen, obwohl sie ihn gar nicht kennt, während sie sich mit Moad über ihre Drachenmale unterhalten haben. Es kann sein, dass eine andere Frau aus ihr gesprochen hat dabei. Ihre Worte waren: "Argas! Herr der Berge und silbern klar wie Mithril rein. Alt wie Weltenall und gütig gar, dem Guten zugewandt."

Obendrein wird in Liedern besungen, dass er der Vater der Drachenritter sei. Spannender Weise sind diese Lieder bei den Elben und Zwergen aller Landen bekannt und es heißt, sie seien noch auf Galat entstanden vor langer Zeit, jedoch kennen die Elben und Zwergen auf Thrumumbahr diese Lieder nicht. Wie das sein kann, ist definitiv ein Mysterium, das zu erklären es gelten würde.

Das er aber auch derjenige Silberne Drache war, der dereinst Prinzessin Johinzahin von Geroteth das Drachenherz gab, wie es in den Legenden um die Horde von Jetrotack geschrieben steht, wäre als reine Vermutung anzusehen und wäre bar fast aller Grundlagen - fast.