Thruumahr

Aus SolabarWiki

Thruumahr


Thruumahr war der erste Elbenkönig der Elben Thrumumbahrs, der Thrumumbahr zu seinem Land nahm und alle einlud die Kargheit des Landes in Kauf zu nehmen, um dort in Freundschaft zu leben. Damit war er selbst für einen Elben ungewöhnlich, denn sonst hüten Elben auf ihre Art auch ihren Besitz und gehen nicht so freimütig damit um. Aber nur so könnte es sein, dass die Zwerge ebenfalls nach Thrumumbahr zogen und später die Galaterin Johinzahin und ihre Gefolge, aus dessen Kindern die Aijnan hervor gingen.

An Land gegangen sein soll er am Horn Thrumumbahrs, einer merkwürdigen Steinader, die an der Südküste des Kontinents einfach aus dem Sand hervor bricht und wie eine Art Rinne in den Ozean fließt. Die Zwerge Thrumumbahrs sagen, es sei eine Vene des Bahrum-Gebirges, die dort ans Tageslicht kommt. Es ist jedoch ein Heiliger Ort für alle Völker Thrumumbahrs. Dort steht in Runen in den Fels geschrieben, direkt an der Scheide zwischen Fels und Wasser: Hier sind wir gestrandet, denn der Herrin Willen war es, der uns an diese Lande führte. Deshalb werden wir bleiben und dies kahle Land mit Leben füllen. Wir und unsere Nachkommen und alle, die mit uns hier leben wollen.