Johinzahin von Geroteth

Aus SolabarWiki
(Weitergeleitet von Johinzahin)

Prinzessin Johinzahin von Geroteth


Johinzahin war eine Galaterin und Mitglied in der sagenumwobenen Horde von Jetrotack. Es heißt, in ihren Adern würde Blut fließen, das von der alten Königin der Galater Jahanzin stammen würde. Sie war die Tochter des Grafen von Geroteth, der in der Zeit der Horde von Fürst von Malinquor umgebracht wurde.

Später wurde sie die Königin der Exil-Galater, die sich auf Balapur auf dem Kontinent Thrumumbahr nieder ließen. Aus diesen wurden dann die Aijnan.


Hier ein Auszug aus den Überlieferungen, der sie beschreibt:

Der Titel Prinzessin rührt nicht von einer adligen Rangordnung her. Viel mehr ist es so, dass er Johinzahin letztendlich von den Bewohnern des Landes ihres Vaters verliehen wurde. Denn für die Leute dort, ist sie einfach eine Prinzessin. Durch ihre Worte, ihre Taten und auch ihr Äußeres und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es eine Reihe Leute gibt, die Johinzahin gerne auf einem höheren Thron als nur dem ihres Vaters sehen würden. Nach wirklichem Adelsrecht wäre bzw. ist sie eine Jungfer.

Sie trägt eine weiche Lederhose und ein eben solches Hemd, daran sind Arm- und Beinschienen, wie auch eine Schulterrüstung befestigt. An ihrer Seite trägt sie ein Kurzschwert. Ihre Haare sind blond und lang, die sie mal offen, mal zu einem Zopf geflochten trägt.