Rohar ne Rivo’va

Aus SolabarWiki

Rohar ne Rivo’va


Portrait Rohar ne Rivo’vas

Rohar ist ein Sinar und gehört zu den Anesh, dem geheimen Klostervolk. Einem Reich, das jetzt im Nordwesten des Sassar-Gebirges liegt. Die Zingara sind für ihr Beamtentum und ihre erfindungsreichen Techniker berühmt und sind im Kreis der Völker vertreten.

Sein Name bei den Zingara lautet: Rohar Nlai-Tso. Seine Familie lebt in der Nebelstadt Dirai-Sileg.

Unter den Rikai wird er als Rohar ne Rivo’va geführt.

Rohar ne Rivo’va

Rohar wurde im Jahr 6823 ndL geboren. Er ist verheiratet mit Hodura, mit der er zusammen fünf Kinder hat, die aber schon erwachsen sind und eigene Familien haben.

Rohar ist Waffenmeister der Drachensturm, einem Blutsegler. Dieser Blutsegler war bereits drei Jahre auf See, als es die Sinar nach Thrumumbahr versetzte und auch sie zog es mit. Es brauchte einige Monate, bis sie den Kontinent fanden und sie wurden noch vor dem ersten Anlanden nach Elothinath umgeleitet, wo ihre Ankunft großes Aufsehen erregte. Aber es war nur ein Zwischenstopp, denn die Drachensturm hat das Gebiet vor dem Freihafen Ahinjamuhrs zu ihrem Jagd- und Schutzgebiet erklärt. Mit ihren so genannten kleinen Drachen unterstützen sie so die Truppen an Land.