Anesh

Aus SolabarWiki

Anesh


Als Anesh bezeichnen die Sinar einen Bereich in ihrer Heimat, in dem sie sich gezielt auf den Kampf gegen die Lacka'Segg vorbereiten und zu diesem Zweck dort das Leben und die Kultur ihrer Feinde nachstellen, so gut es ihnen noch möglich ist. Dieser Bereich wird intern auch die zehnte Kultur oder das geheime Klostervolk genannt. Er ist auf einen abgegrenzten Bereich im Kloster, also unterirdisch beschränkt. Hier ist die Architektur nachgebildet, aber auch das Verhalten wird dort so gut wie möglich imitiert, um daraus Schlüsse ziehen zu können. Jeder Sinar verbringt im letzten Ausbildungsjahr einige Wochen in dem Bereich, um zu lernen, was die Sinar hinter sich gelassen haben. Außerdem lernen die Kinder dabei, wie verschlagen der Gegner ist und wie sie das bisher gelernte umsetzen können, um dem entgegen zu treten. Der Umgang mit den entsprechenden Waffen und Rüstungen wird ebenfalls in dieser Zeit gelehrt.

Da es sich hierbei nur um einen Ausbildungsbereich handelt, leben jene, die sich zu den Anesh zählen in anderen Kulturen und betreten den Bereich nur zu ihrer Schicht hin, wobei sie sich in Schleusen umkleiden, bevor sie ihn betreten oder verlassen. Jeder von ihnen hat außerhalb des Anesh-Bereiches eine Aufgabe, die sich gewöhnlich sehr von der bei den Anesh unterscheidet. Lehrer zählen oft zu den Anesh. Sie unterrichten im Kloster und leben im Sassar als einfacher Bauer oder als Stadtwache. Aber auch die Besatzungen der Blutsegler sind oft fast zur Hälfte aus dem Anesh-Bereich.

Da bei den Anesh verstärkt Wissen über den Feind gesammelt wird, ist der Bereich im Rat der Sprecher vertreten. Derzeitige Sprecherin ist Shamosisha na Mimu'oron. Im Kreis der Völker sind die Anesh natürlich nicht vertreten, da das eigentliche Ziel der Sinar ist, irgendwann einmal die Segg entweder bekehren oder vernichten zu können, damit sie für niemanden mehr eine Gefahr sind und somit wäre dann auch der Bereich der Anesh überflüssig.