Miolas ne Leru'omi

Aus SolabarWiki

Miolas ne Leru’omi


Miolas ist ein Sinar und gehört zu den Darelendran. Darelendran ist ein Reich im Südwesten des Sassar-Gebirges, das auf einer großen Halbinsel liegt. Es ist ein Seefahrerreich, welches jetzt auch im Kreis der Völker vertreten ist. Sein Name bei den Darelendran lautet: Miolas Rotfeuer. Er lebt mit seiner Frau Dolunay in Talentar.

Unter den Rikai wird er als Miolas ne Leru’omi geführt.


Miolas wurde im Jahr 6968 ndL geboren. Mit Dolunay zusammen hat er bislang eine Tochter, Sybena. Vor einigen Jahren ist er in das Geschäft seines Schwiegervaters Teremun eingestiegen und hat es übernommen, als dieser als Botschafter nach Ahinjamuhr entsandt wurde. Natürlich versorgt er Teremun bevorzugt mit den guten Schnäpsen und Likören der Destille.