Alderara da'Jahhn

Aus SolabarWiki

Alderara da'Jahhn


Alderara da'Jahhn

Seines Zeichens Weißelb und Hüter eines Waldes auf Galat. Dieser Wald befindet sich zufällig ganz in der Nähe der Ranch, die der Gruppe gehört. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auf Alderara trafen.

Schnell wurde mit ihm Freundschaft geschlossen. Ohne die vielen hilfreichen Tipps und Tricks, wäre es der Gruppe so manches mal sehr schwer gefallen, ein Abenteuer zu lösen. Seine Kampfstärke ist weit über die Grenzen des Waldes auf Galat bekannt. Gerade in der Handhabung alter Waffen ist er ein Lehrmeister seines Gebietes.

Alderara lebt in der Stadt Albaron auf Balapur. Er gehört zum engsten Familienkreis des dortigen Herzogs und bekleidet nebenbei einen hohen Rang in der Palastwache. Magische und auch kultische Fähigkeiten gehören zu seinem Repertoire.

Auch heute noch begegnet die Gruppe immer wieder Alderara bei ihren Aufträgen. Meistens zufällig, aber häufig in ausweglosen Situationen.

Catalina da Luna und Alderara verbindet eine tiefe Freundschaft, die auf ihre enge Rassenzusammengehörigkeit und die Ähnlichkeit ihrer Fähigkeiten begründet ist.

Auch Cyclone hat Alderara einmal sein Leben zu verdanken, als er ihn zufällig in arger Bedrängnis auf einem Linienflug traf.

Hinzu kommt eine fast schon als brüderlich zu bezeichnende Beziehung zu Thorn La Fahr.

Es verwundert deswegen nicht, dass Alderara auch Thorns Frau Lapiana kennengelernt hat. Lapiana wollte nie akzeptieren, dass die Weißelben nicht lieben können. Um hinter dieses Geheimnis zu kommen, verbrachte sie mit Alderara viel Zeit - und er mit ihr. Die Freundschaft, die daraus geboren wurde ist tief und fest und von besonderer Art. Ebenso erstaunlich, aber durchaus tief ist seine Freundschaft zu Cyprienne geworden. So tief, dass sie zwar eher zufällig, aber halt doch aus freien Stücken bei einem Aufenthalt in Waldburg mit ihr das Bett teilte. Die beiden sehen sich nicht wirklich oft, aber für Alderara war es ein Ereignis, das er nie vergessen hat und auch nie vergessen wird.

Alderara gehört ohne Zweifel zu den herausragenden Persönlichkeiten des Sola-Systems und doch ist er einer der unbekannten Helden, denn sein Name uns erst recht sein Antlitz sind nur wenigen bekannt.