Cyclone

Aus SolabarWiki

Cyclone


Als Cyclone vor Jahren noch als Mensch von der Erde in das Sola-System reiste um, dort seinen Geschäften nachzugehen, so wusste er damals nicht, was alles auf ihn und sein Leben zukommen würde. Nicht nur, dass ein gewisser Alderara da'Jahhn ihm gleich auf dem Hinflug das Leben rettete, nein, er musste umgehend eine Reihe von Abenteuern bestehen, die dafür sorgen, dass er in die engsten Kreise der GSG, genauer des 42. Corps gelang und dort so Leute wie Slader, Catalina, Thorn La Fahr und später Blue oder Orrly kennen lernte.

Dabei musste er viele Abenteuer bestehen und wurde letztendlich so etwas wie ein stilles Mitglied des 42. und lebte seither auch auf ihrer Ranch.

Ein vermaledeiter Auftrag brachte ihn dazu, sein Leben hinter sich zu lassen. Aber seine Seele wurde gefangen und zu einem uralten interstellaren Bahnhof getragen, wo er schon dachte, den Rest seines nun unsterblichen Geistdaseins verbringen zu müssen. Aber es kam, wie es kommen musste. Die 42. fand und befreite ihn. Außerdem lehrte sie ihm, dass Wände für einen Geist nicht wirklich ein Problem seien.

Viele weitere Geschehnisse wären in seinem Leben zu nennen, aber vielleicht nicht hier an dieser Stelle. Das nicht mindeste war, als er als Geist in eine Öllampe gebannt wurde am Herzogshof der Sheilalea zu Albaron. Aber allein das ist eine lange Geschichte.

Abschließend wäre nur noch zu sagen, dass er nach all den Jahren noch immer mit denen der GSG zusammen lebt und Teil an ihren Wagnissen in den Weiten des Alls hat. Dabei versucht er seinen Geist in körperliche Form zu geben, was oft auch nur ein Haufen Sand ist und umso einigermaßen normal mit den Leuten seiner Umgebung kommunizieren zu können.