Palastwache von Albaron

Aus SolabarWiki

Die Palastwache von Albaron


Die Palastwache Albarons besteht aus etwa 10.000 Wesen. Ein Teil dieser kommen aus Volksgruppen, die in Albaron vertreten sind. Der größte Teil hingegen rekrutiert sich aus Angehörigen der Weißelben und Goldbergzwerge. Dies ist auf die guten Beziehungen von Herzogin Sheilalea zu eben diesen Völkern zurück zu führen.

Vormals lebten die Wächter in den gewaltigen Katakomben des Palastes, der bis zu sieben Stockwerke in die Tiefe reichen soll. Mittlerweile aber zieht es die Wächter hinaus und sie besiedeln das Trockene Land, welches sich um Albaron-Stadt befindet.

Die Palastwache ist für die Verteidigung des Palastes, aber auch bei wirklich großer Gefahr für das gesamte Land zuständig. Letztendlich kann sie als die Armee des Landes Albaron bezeichnet werden. Eine durchaus äußerst schlagkräftige Truppe, denn durch die Goldbergzwerge und die Weißelben ist ein magisches und kultisches Potenzial dort vorhanden, welches auf Balapur nicht seines gleichen hat.