Catalina da Luna

Aus SolabarWiki

Catalina da Luna


Catalina da Luna

Sie gehört zu dem Volksstamm der Sonna auf dem Planeten Abalon.

Denn vor langer Zeit, als die Weißelben sich aufmachten, das Gute zu finden, entdeckten sie weit entfernt in der Galaxis den Planeten Abalon. Es gefiel ihnen ausgezeichnet bei dem naturnahen, freundlichen, aufgeschlossenen Abalonern und Abalonerinnen, die sich so gut darauf verstanden, ungeachtet anderer Planeten und Welten, zu leben.

Einige Weißelben und Weißelbinnen siedelten auf Abalon und ein neuer Volksstamm entstand: die Sonna. Es sind Kinder des Lichts und der Wärme.

Sie sind grazil und allen, fast allen, anderen Rassen aufgeschlossen. Sie leben in Einklang mit Natur, Tier, Mensch und Universum, denn sie besitzen großes Einfühlungsvermögen. Doch sie verabscheuen alles Untote; Vampire, Werwölfe, Ghoule etc. wittern sie von weitem und vernichten sie mit der Waffe, der keiner entkommen kann: das kultische Feuer!

Denn aus der Vereinigung der Weißelben und der Abaloner entstanden kultische Persönlichkeiten. Die Kräuterkunde der Abaloner wurde verfeinert mit der alten Macht des Kultes.

Als die Weißelben sahen, wie die neue Rasse gegen das Böse kämpfte und gleichzeitig Gutes verbreitete, schenkten sie ihnen die Gabe, die es ihnen ermöglichte, an jeden Ort des Universums zu gelangen: die Reise durch den Abgrund...


Catalina da Luna, Tochter von Lanonea da Luna, einer Weißelbin, und Walah da Lune, einem Abaloner, ist mit ihren 486 Jahren im besten Alter, da sie als Sonnerin eine Lebenserwartung von ~2000 Jahren hat.

Als sie alt genug war, machte sie sich auf, das Böse zu suchen und Untote zu finden. Mit Hilfe der Reise durch den Abgrund erreichte sie die Orte, zu denen sie wollte (vorausgesetzt sie wusste, wie sie aussahen...). Dank des freundschaftlichen Wesens fand sie oftmals Gleichgesinnte. So lernte sie viele Rassen, viele Kulturen und viele Sprachen kennen.

Ein Projekt ihres Heimatplaneten schickte sie als Mensch nach Terra in den terranischen Geheimdienst. Als Geheimagentin sollte sie so, von Vampiren unerkannt, diese jagen und vernichten. Bei einem unglücklichen Abenteuer gab es einen tragischen Unfall: Mithril-Steine erschlugen den Körper, den Catalina als Mensch benutzte. So löste sich ihr Geist aus diesem und das Projekt war erstmal beendet.

Jedoch hatte sich Catalina mit einigen Terranern angefreundet und aufgrund dieser Freundschaft, kam sie als Sonnerin Catalina da Luna auf ihren Wahlplaneten Galat zurück. Dort lebt sie bis jetzt von Untoten noch unentdeckt mit lieben Humanoiden zusammen. Genauer gesagt haust sie auf einer Ranch mit Thorn La Fahr, Ikara, Orrly Descartes, Blue Tartajew, Lizz, H'O und wer gerade so da ist... .