Alban Isserja

Aus SolabarWiki

Alban Isserja ist ein Kaiap. Er ist nicht ganz einen Meter groß, hat braune Augen und langes, schwarzes Haar, das er mit einem hohen Haarknoten bändigt. Er trägt durchweg helle Lederkleidung. Er ist mit sehr vielen Beuteln und sogar einem großen Rucksack beladen. Und natürlich hat er sein Cimtat immer parat.

Wie alle Kaiap bezeichnet er sich als Finder. Er findet alles mögliche an unmöglichen Orten. Und zumeist handelt es sich dabei nicht um sein Eigentum. Aber das tut bei ihm nichts zur Sache. Er 'bewahrt' das nur für den eigentlichen Besitzer immer auf. Das er sich nie die Mühe macht den Besitzer auch noch zu finden, übergeht er einfach.

Er bezeichnet sich selber als bester Freund von Garbosch, Moad, Elethan, Tronasor und anderen. Fragt man sie aber über ihn, dann merkt man sogleich, dass sie ihn lieber nicht kennen würden. Nichts destotrotz kennen sie ihn alle, und zwar aus der Zeit, als Moad und die anderen noch nicht auf Thrumumbahr waren. Er war nie irgendwie in die Geschehnisse involviert, aber doch immer dabei.

Erst vor kurzem hat ihn eine unglückliche Fügung des Schicksals nach Thrumumbahr verschlagen, und sogleich ist er mit Moad und seiner Reisegruppe nach Ahinjamuhr gegangen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Gasthaus Glückseliger Garten, wo ihn Diam im Auge hatte, ist er zum Dünenrutscher umgezogen, weil er dort mehr findet als anderswo, sagt man.